KATEGORIE: Werbeartikel Wirkung

Die Werbewirkung von Werbeartikeln und Werbegeschenken führt scheinbar ein Schattendasein hinter den großen Massenmedien wie TV, Radio oder Online. Dieser landläufigen Meinung wollen wir hier mit Studien und Informationen zur Wirkung von Werbeartikeln entgegentreten und zeigen, das attraktive Produkte mit Werbeaufdruck im heutigen Marketingmix nicht nur einen wichtigen Platz einnehmen, sondern ihre hohe Werbewirkung auch durch die Marktforschung belegt ist.
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Wie funktioniert eigentlich „haptisches Marketing“?


10.12.2019 | Autor: admin | Kategorie: Werbeartikel Wirkung |

Haptik_logo_hand_deviceIn Zeiten rasant zunehmender Bedeutung digitaler Marketingkonzepte, treten klassische Formen der Verkaufsförderung, wie beispielsweise Werbeartikel, scheinbar in den Hintergrund. Gleichzeitig zeigt der Erfolg moderner „Gadgets“ wie Smartphones, Tablets etc. die Begeisterung der Kunden für das haptische Erleben von Produkten. Gerade für die Werbeartikelindustrie ist dieser Aspekt des Marketings von besonderer Bedeutung, liefert sie doch eine Vielzahl von Produkten, die ihre Kunden für haptische Werbung einsetzen können. Aber wie genau funktioniert diese, für die Generation der „digital natives“ vielleicht etwas angestaubt wirkende Strategie und wie können Business-Kunden davon profitieren? Das wollen wir in unserem heutigen Beitrag etwas näher beleuchten. Wir wünschen gute Information!

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Die 1000$-Frage: Wie wirken Werbeartikel wirklich?


08.08.2018 | Autor: Uwe Z. | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | Keine Kommentare

Teaser Werbeartikel Monitor 2017 - www.werbung-schenken.deDie Wirkung von Werbeartikeln ist umstritten – aber sind die Zweifel wirklich berechtigt?
Um es vorweg zu sagen, niemand kann diese Frage mit einem klaren ja oder nein beantworten. Folgt man der jährlich durchgeführten repräsentativen Studie »Werbeartikel Monitor«1 des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW), besteht die größte Barriere für den Einsatz von Werbeartikeln in fehlenden Wirknachweisen. Fakt ist aber auch, dass nahezu jedes zweite in der Studie befragte Unternehmen Werbeartikel in der Kundenkommunikation einsetzt. Hierfür muss es gute Gründe geben!
Der Frage also, worin die Besonderheiten beim Einsatz von Werbeartikeln – jenseits quantitativer Erfolgsmessungen – liegen, wollen wir im heutigen Blogbeitrag aus unserer Sicht nachspüren. Dabei kommt es uns darauf an, die Wirkungspotenziale haptischer Werbemittel auszuloten, ohne die Kritik daran vollkommen auszublenden. Wir wünschen, wie immer gute Information und freuen über Ihren Besuch.

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Ready to win? Werbeartikel für Ihr nächstes Kunden-Event!


05.07.2017 | Autor: Uwe Z. | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | 1 Kommentar

Werbeartikel Monitor 2017 - www.werbung-schenken.deWerbeartikel unterstützen und stärken Ihre Kundenbindungen!
Auch im vergangenen Jahr hat das renommierte Mannheimer Marktforschungsinstitut DIMA im Auftrag des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) wieder den alljährlichen Werbeartikel-Monitor für 2017 erstellt.
Im heutigen Blog wollen wir auf zwei Ergebnisse der Befragung hinweisen, die aus unserer Sicht für den Einsatz von Werbeartikeln besonders interessant sind. Das ist zum einen die Frage, bei welchen Gelegenheiten Unternehmen Werbeartikel einsetzen und zum anderen aus welchen vorrangigen Gründen diese eingesetzt werden. Wir wünschen gewinnbringende Information!

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Studie: Nachhaltigkeit häufigster Grund für Werbeartikel


22.09.2014 | Autor: Uwe Z. | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | 1 Kommentar

Grafik GWW Werbeartikel Monitor 2013Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) hat mit seinem Werbeartikel-Monitor 2014 eine Aktualisierung seiner seit 2004 durchgeführten Studienreihe zum Einsatz von Werbeartikeln in deutschen Unternehmen vorgelegt. Die Studie dokumentiert auf er Basis von 500 repräsentativ ausgewählten Unternehmen den Stellenwert des Werbeartikels im Kontext anderer Werbeträger.
Als Themenschwerpunkte nennt die Studie die Entwicklung der Werbeartikelbudgets sowie insbesondere Fragen Rund um den Einsatz von Werbeartikeln. Was die befragten Unternehmen zu letzterem gesagt haben, lesen Sie im Beitrag.

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GWW Studie belegt hohe Werbewirkung von Werbeartikeln


17.09.2014 | Autor: Uwe Z. | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | Keine Kommentare

Grafik ChartsDie Messung der Werbewirkung von Werbemitteln ist ein wichtiger Teil der Marktforschung, der fundierte Informationen über die Effektivität von Werbemitteln liefern soll. Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) hat 2011 erstmals die »Werbewirkungsstudie für Werbeartikel« in Auftrag gegeben, die 2013 mit leicht verändertem Design erneut durchgeführt wurde. Schwerpunkt der letzten Untersuchung waren zum einen die Reichweite sowie die Kommunikationsleistung von Werbeartikeln.
Wir haben die wichtigsten Ergebnisse der Studie für Sie zusammengefasst.

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