Das Gesundheitswesen ist heute, gemessen an der Wertschöpfung und der Zahl der Beschäftigten, einer der größten Wirtschaftssektoren in Deutschland. Die Krankenkassen sind dabei eine der wichtigsten Stützen im deutschen Gesundheitssystem. Die Finanzlage der gesetzlichen Kassen ist, trotz eines Minus im letzten Jahr, aufgrund von Reserven aus den vergangenen Jahren weiterhin stabil. Die Einführung von mehr Wettbewerb im Gesundheitssektor führt auch bei den gesetzlichen Krankenkassen zur Notwendigkeit, sich im Gesundheitsmarkt mit geeigneten Werbemitteln zu behaupten. Dabei steht das Thema Gesundheitsförderung und natürlich die eignen Leistungskataloge im Vordergrund der Kommunikation. Der Einsatz von Werbeartikeln hat deshalb vor allem das Ziel, dieses Marketingziel zu unterstützen.
Die richtige Wahl von Werbeartikeln ist entscheidend für den Erfolg!
Kleine, praktische Helfer z.B. für ältere Mitglieder – Medikamentendosen
Wir alle wissen, die Menschen in Deutschland werden im älter und das ist auch gut so. Mit dem Alter steigt oft der Bedarf an Medika-menten oder Nahrungsergänzungsmitteln, für den täglichen Bedarf. Ich selbst war gerade vor kurzem auf der Suche nach genau so einem Produkt – einer praktischen Pillendose. Und ich war überrascht, wie gering das Angebot selbst in Apotheken ist. Krankenkassen können also gerade für ihre älteren Mitglieder ein richtig gutes und praktisch nutzbares Giveaway bereithalten und damit ihren Kundenservice unterstreichen.
Unsere Pillendose Duo ist eine handliche Aufbewahrungsdose aus lebensmittelechtem Kunststoff mit 2 abgetrennten Fächern und Klickverschluss. Durch die glatte Oberfläche ist eine optimale Ausnutzung der Werbefläche möglich. Die Dose gibt es in acht ansprechenden Farben und auf einer Werbefläche von bis zu 57 x 34 mm steht ausreichend Platz für Logo, Slogan und Webadresse zur Verfügung.
[1] Pillendose Duo
[2] Übersicht Werbeartikel Pillendosen
Klein, flach und passt in jede Tasche – das Pflastermäppchen BIG
Ein Missgeschick, das zu einer offenen Wunde führt, kann jederzeit passieren: zuhause und unterwegs. Eine schnelle, sterile Erstversorgung ist dann für die Vermeidung von Infektionsrisiken und für einen guten Verlauf der Wundheilung wichtig. Das Pflaster-mäppchen BIG ist mit 10 Qualitätspflasterstreifen befüllt. Die Pflaster sind einzeln in einer Schutzfolie versiegelt. Mit nur 94 x 94 mm passt das Kartönchen in jede Tasche und ist damit vor allem für unterwegs ideal. Der Werbedruck kann auf dem kompletten Mäppchen im 4-c Digitaldruck erfolgen und das Beste: Ihr Logodruck ist im Preis bereits inklusive!
Der schnelle Helfer für unterwegs – das Notfall-Set „Bag“ klein
Auch für etwas größer Blessuren ist unser Notfall-Set „Bag“ brauchbar. Ausgestattet ist das praktische Set mit einem Tragegriff, einer Gürtelschlaufe, 2 Innenfächern und einem Rundumreißverschluss. Mit nur 100 g Gewicht eignet sich die kleine Tasche aus 600D Polyester vor allem für Wanderungen, Radtouren oder als Ersthelfer auf Ausflügen. Befüllt ist der Bag mit Qualitäts-Artikeln von Hartmann. Darunter unter anderem Heftpflaster, ein Wundschnellverband, Kompressen, eine kleine Schere und Einmalhandschuhe etc.
Die große Werbefläche von ca. 50 x 50 mm und der Werbedruck mit bis zu fünf Farben im Transferdruckverfahren rechtfertigt bei diesem Werbeartikel den etwas hören Preis und macht ihn zum idealen Kandidaten für Krankenkassen, die auf Kongressen und ähnlichen Großveranstaltungen zum Thema Gesundheit vertreten sind.
[1] Pflastermäppchen BIG
[2] Notfall-Set „Bag“ klein
[3] Übersicht Werbeartikel Pflaster
Ein wahrer „Eye-Catcher“ – das Anti-Stress „Auge“
Stress, egal ob im privaten Bereich oder auf der Arbeit, gilt heute als eine Ursache, die für viele Krankheitsbilder wie „Burn-Out“, Herzkreislaufprobleme etc. mitverantwortlich gemacht werden. Stressvermeidung und Stressabbau sind also zwei wichtige Strategien zur allgemeinen, gesundheitlichen Prävention, die Krankenkassen ihren Mitgliedern kommunizieren können. Auf kuriose und auffällige Weise, kann das mit unserem Anti-Stress-Auge geschehen. Das superweiche Teil aus Polyurethan lädt im Büro oder zu Hause zum Entspannen und Üben ein. Durch regelmäßige Trainings kann damit eine Kräftigung der Handmuskulatur erreicht werden, wie mir eine Physiotherapeutin versichert hat. Ein positiver Effekt für die Gesundheit und ein sinnvolle Art mit Werbung etwas gegen Stress zu tun!
[1] Anti-Stress Auge
[2] Übersicht Anti-Stress Werbeartikel Medizin
Jetzt mit attraktiven Werbemitteln Vorteile im Gesundheitsmarkt sichern!