Der September gehört in der Werbeartikelbranche zu den besonderen Monaten. Zum einen weil jetzt das umsatzstarke Messegeschäft für den Herbst beginnt, zum anderen weil wir ab sofort alle Kräfte für den Höhepunkt des Jahres – das Weihnachtsgeschäft – bündeln.
Wie wir alle wissen, ist die Privatfliegerei das große Hobby unseres Chefs Thomas und so erinnert uns Kollege Sascha Boos, unser „Mann für alle Fälle“, auf diesem Kalenderblatt an ein ganz besonderes Flugerlebnis, das er zusammen mit unserem Chef hatte. 😉
Was es mit dem Spruch „Glück ab, gut Land!“ und den ersten Flugstunden unseres Kollegen auf sich hat, erfahrt ihr im ganzen Artikel.
Glück ab, gut Land!
Hat unser Sascha sicher nicht nur unserem Chef, sondern auch sich selbst gewünscht, als er sein kreatives Kalenderblatt für den September gestaltet hat. Denn es war schon eine große Überwindung für ihn – trotz Flugangst – in das kleine Cockpit einer Cessna 172 zu steigen und abzuheben. Aber Vertrauen ist alles und Thomas ist schließlich ein routinierter Sportflieger und so stiegen die beiden schnell auf – dahin, wo die Freiheit grenzenlos ist – und landeten zwei Stunden später sicher vor den Toren unseres Lieferanten Sanders Imagetools im bayerischen Straubing zum Geschäftsbesuch.
Als schöne Erinnerung an diesen Erstflug in der kleinen Privatmaschine zusammen mit unserem Chef landeten die drei Fotos auf dem Kalenderblatt und als kreative Zugabe – besonders hübsch, wie ich finde – eine Propellermaschine zum fertig Malen (nach Zahlen).
Eine rundum coole Geschichte, die wunderbar zum besonderen Monat September passt.
Und übrigens sagt Sascha heute dazu: „Der Flug hat mir vieles von meiner Angst genommen und ich würde jederzeit wieder mitfliegen.“
Da finden wir klasse, so soll es sein – auf zum nächsten Flug! und Glück ab, gut Land!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Sascha Boos für dieses klasse Kalenderblatt. Und was das Fliegen angeht, sage ich: „Klar, bei passender Gelegenheit gerne wieder!“