Unter dem Motto „Style your business“ und mit spannenden Highlights geht die 52. PSI vom 08. bis 10.01.2014 an den Start. Rund 900 Austeller aus ganz Europa präsentieren am Messestandort in Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen, zeigen innovative Trends und liefern Inspirationen für das Werbeartikelgeschäft 2014.
Wir von ADICOR sind natürlich auch dabei und werfen schonmal einen kurzen Blick auf das, was uns da erwartet.
In den Hallen 9, 10, 11,12 auf fast 70.000 m2 ist alles angerichtet, was die europäische Werbemittelindustrie in diesem Jahr zu bieten hat. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Klassiker und Produktneuheiten, preiswerte Streuartikel mit Breitenwirkung und natürlich auch auf individuelle Werbewirkungen abgestimmte Kundenanfertigungen. Kurz gesagt, aktuelle Werbeartikel und Werbemittel in einer Vielfalt, wie man sie nur selten irgendwo in der Welt antrifft.
Highlights und Neuheiten 2014
PSI FIRST Club. Unter dem Motto „Premiere exklusiv“ präsentieren 50 namhafte Aussteller ausgewählte Produktneuheiten, die vorher nirgends zu sehen waren. Die Hersteller haben sich verpflichtet, diese Produkte erstmals im Rahmen der PSI 2014 zu zeigen. Mit diesem Format will das PSI ganz bewusst eine unverwechselbare „Marke“ setzen, die den Premierencharakter der Messe neu beleben soll. Meinhard Mombaur von LM ACCESSOIRES, einem der Schwergewichte und Innovationstreiber im Markt, meint dazu:
„Es ist gut, der erste unter den Ersten zu sein. Besondere Produkte verdienen besondere Aufmerksamkeit.“ (Quelle: PSI, Presse-Information)
HALLE13-Area. Auch in diesem Jahr bietet die PSI wieder einen zentralen Ort, an dem internationale Werbeartikel Innovationen ausgestellt werden. Das Halle13-Konzept wird dieses mal in der Halle 12 stattfinden. Dort ist alles versammelt, was den Markt für Werbeartikel besonders vorantreibt, seien es PSI Erstausteller, Erfinder oder junge innovative Unternehmen auf dem gleichnamigen Forum, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird.
Weitere Highlights finden die Besucher im GUSTO (Halle 9), auf dem CATWALK (Halle 10) oder auf dem TECHNOLOGY FORUM in Halle 12. Im Gusto geht es um das mehrdimensionale und multisensorische Werbeerlebnis. „Fashionable“ geht es auf dem Catwalk zu, wo mehrmals täglich Produkte und Trends aus der tragbaren Werbemittelindustrie präsentiert werden. Schließlich bietet das Technology Forum mit der Demonstration Area einen Bereich, indem die Besucher live das KnowHow moderner Werbeartikel-Fabrikation erleben können. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt, Kaffee, Kaltgetränke und Snacks finden Sie im PSI CAFÉ in der Halle 11.
Wir finden, das uns auf der PSI 2014 ein tolles und spannendes Programm erwartet, über das wir in den nächsten Tagen gerne berichten. Lesen und kommentieren Sie doch einfach mit!