Wer kennt sie nicht, die zu Schnecken aufgewickelten Schnüre aus Lakritz – ein Klassiker. Als Kinder haben wir die gerne am Kiosk für kleine Pfennige geholt, aber das ist lange her. Heute gibt es Lakritze als Werbeartikel in vielen Variationen und deshalb wollen wir Ihnen das „schwarze Gold“ in unserem heutigen Special etwas näher bringen.
Was die wenigsten wissen ist, woraus der leicht bitter-süß schmeckende „Schmierstoff“ eigentlich besteht und wie verhält es sich mit den Nährwerten? Welche Vorteile die kleinen, schwarzen Lakritz-Snacks als Werbemittel für bestimmte Branchen haben, erfahren Sie natürlich auch – Laki-Like for You!
Diese „Laki-Likes“ schicken wir für Ihre beste Werbung ins Rennen:
-
Katjes „Back to the Roots“
Ein purer, milder und ursprünglicher Genuss. Lakritzstangen von Katjes, ohne tierische Gelatine und ohne Laktose. Werbung, die überzeugt!
-
Katjes „Jogger Lakritz“
Das außergewöhnliche Lakritzkonfekt mit Schaumzucker und 20 % Traubenzucker, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe. For winners only!
-
Katjes „Salzige Heringe“
Salzige Heringe aus Lakritz mit Süßholzsaft und Salmiaksalz, ohne künstliche Farbstoffe. Für Unternehmen mit Bezug zur Seefahrt die erste Wahl!
-
Salmiak Rocks
Lakritzbonbons mit bitter-salzigen Salmiak-Geschmack. Eine Geschmacksexplosion für hartgesottene Lakritz-Fans! Ein Streuartikel mit „OHA“!
-
Lakritz Bären
Schwarze Gummibären! Wie cool ist das denn? Die bärige Form verbindet sich mit dem herb-süßen Lakritzgeschmack zu einem Top-Werbemittel!
-
Lakritz Seemannsknoten
Eine echt witzige Idee die Seemannsknoten. Ohne die klug geschlungenen Seilenden geht auf dem Wasser gar nichts. Fazit: Echte Werbung für echte Seeleute!
-
Lakritz Gelee
Die softe Konsistenz der Lakritze lässt diese auf der Zunge zergehen und hinterlässt den Geschmack des „schwarzen Goldes“ lange im Mund. Black Magic!
-
Salmiakbonbons im Werbewickel
Bonbons mit dem besonderen, salzigen Geschmack des Salmiaks. Attraktiv im Werbewickel verpackt und mit ihrem Logo bedruckt ein Werbe-Hit!
-
Salmiakbonbons im Flowpack
Bonbons mit dem besonderen, salzigen Geschmack des Salmiaks. Einzeln im praktischen Flowpack vesiegelt und mit ihrem Logo bedruckt ein Werbe-Hit!
Die Lakritze – eine Pflanzenart mit heilender Wirkung!
Wer hätte das gedacht, dass Lakritze aus einer Planze namens Glycyrrhiza glabra hergestellt wird. Auch Süßholz genannt, stammt sie aus den Mittelmeerregionen und Westasien und enthält den Inhaltsstoff Glycyrrhizin, ein Gemisch aus Kalium- und Calciumsalzen, das der Lakritze ihren Geschmack verleiht und etwa die 50-fache Süßkraft von Rohrzucker besitzt.
Noch weniger bekannt ist, das die Lakritze auch heilende Wirkung hat. Ein guter Beleg dafür ist, dass die Gattung der Süßhölzer vom World Wide Fund for Nature (WWF) zusammen mit einer anderen Institution aufgrund ihrer Wirkung gegen Husten, Heiserkeit und Magenprobleme zur Arzneipflanze des Jahres 2012 gewählt wurde.
Wir haben es also bei der Lakritze mit einem ganze besonderen „Stoff“ zu tun und das gilt auch für Werbeartikel mit Lakritzen. Egal welcher Branche ihr Unternehmen angehört, ob Versicherungen, Banken oder kleiner Handwerksbetrieb, allein die Farbe schwarz steht für Sachlichkeit, Stärke, Funktionalität und Modernität. Im Kfz-Bereich werden schwarze Fahrzeuge am häufigsten zugelassen und für Reifen-Werkstätten und -Händler gehört „schwarz“ zum täglichen Geschäft.
Fazit: Lakritze sind Giveaways mit hervorragender Werbewirkung – Get the black!
Mehr als 50 weitere Snack-Ideen finden Sie in unserem Shop!
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritze, http://de.wikipedia.org/wiki/Süßhölzer