„November rain“ hieß ein berühmter Song der Band Guns N`Roses, eine wunderschöne Ballade auf den Herbst, wie ich finde. Und – wie man sieht – war es auch die Herbststimmung, die unsere liebe Alina zu ihrem Kalenderblatt motiviert hat, das sie für den „schönsten Kalender der Welt“ unseres Chefs für diesen Monat gestaltet hat.
Ob Alina Guns N`Roses mag, wissen wir nicht, aber das werde ich bei Gelegenheit mal rausfinden. Jedenfalls herrscht in der Auftragsabwicklung kurz vor Weihnachten natürlich Hochbetrieb und umso mehr schon mal vielen Dank vorab an Alina, dass sie doch noch etwas Zeit gefunden hat, mir ein paar Stichworte zu ihrem Kalenderblatt zu geben, die ich euch gerne im ganzen Artikel erzähle.
Die Stimmung im Herbst mit passenden Motiven gestalten!
Ich bin der Meinung, dass ist Alina auch auf ganz beeindruckende Weise gelungen. Das gold-glitzernde Sternenbanner steht dabei für die nahenden kalten und klaren Winternächte. Die leicht schneebedeckten Tannenbäume und das witzig dreinschauende Rentiere sind die Weihnachtsbotschafter auf dem Kalenderblatt, schließlich sind es nur noch wenige Wochen bis zum Fest. Das ganze garniert mit etwas echtem Herbstlaub, dass in diesen Tagen so zahlreich von den Bäumen rieselt. Von welchen Bäumen die Blättern stammten, konnte leider nicht mehr in Erfahrung gebracht werden, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn gut machen sie sich alle mal.
Das Highlight des kleinen kreativen Kunstwerks ist aber – wie ich finde – das schöne, winterliche Foto, das im elterlichen Garten entstanden ist. Der ganzjährig grüne Thujastrauch, den es laut Alina zwar heute nicht mehr gibt, passt sich im Hintergrund ins Gesamtarrangement farblich wunderbar ein. Tja, bleibt zum Schluss nur zu sagen: klasse gemacht, Alina! Und auch Thomas, unser Chef, hat mir nochmal ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an Alina mit auf den Weg in den Blog gegeben.
Mal gespannt, was uns dann der letzte Monat des Jahres noch an kreativen Kalenderideen bringen wird. Bis im Dezember dann!