Die Anwendung unterschiedlichster Druckverfahren sind neben der eigentlichen Herstellung der Produkte der wichtigste Prozess in der Wertschöpfungskette für Werbeartikel. Denn schließlich macht erst der individuelle Druck des eigenen Firmenlogos und Slogans den Artikel zum Werbeartikel. Aber wie kommt der Werbedruck beispielsweise auf einen Kaffeebecher? Diese Frage beantworten wir mit freundlicher Genehmigung eines unsererTop-Lieferanten für Tassen und Gläser. Mehr zum keramischen Direktdruck bei der Kössinger AG in unserem heutigen Video-Spezial.
Der keramische Direktdruck bezeichnet ein Verfahren, bei dem Motive (Logos, Texte) direkt im Siebdruck mit keramischer Farbe auf die Becherkörper gedruckt werden. In einem zweiten Arbeitsgang werden die Farben kratz- und spülmaschinenfest eingebrannt.
Die Vorteile des Direktdrucks liegen im sehr deckenden Farbauftrag und im günstigen Preis.
Keramischer Direktdruck bei der Kössinger AG,
Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Punkte zu dieser Drucktechnik bei der Kössinger AG:
- bis zu 5 Farben – Strich und Volltondekore
- ab 108 Stück
- Metallic- und Edelmetallfarben möglich
- Rasterflächen max. 15 cm², ohne Verläufe
- max. 28er Raster mit 25-75% Deckung
- Druck auch auf Glas
- Mindest-Strichstärke von 0,2 mm
- spülmaschinenfest nach DIN 12875
Zu den Produktseiten im Shop:
KÖSSINGER Kaffeebecher
KÖSSINGER Tassen-Sets
KÖSSINGER Longdrinkgläser
KÖSSINGER Bierkrüge
KÖSSINGER Glühweinbecher
KÖSSINGER Glühweingläser