Nachdem in den letzten Jahren immer „Action“ beim Teamevent angesagt war, hat sich das Team in diesem Jahr dazu entschieden, einfach mal in gemütlicher Runde zusammen zu Grillen und ein bisschen zu feiern. Gar nicht so leicht war es dann, einen passenden Grillplatz zu finden, und nach einigem hin und her, meinte Kerstin schließlich:
„Wisst ihr was, wir grillen bei mir im Garten!“ Das fanden alle ein super coole Idee und beschlossen war unser Grillabend im Garten von Kerstins Elternhaus in Bensheim (Fehlheim) bei Darmstadt am vergangenen Freitag. Was es gab und wie es war, lest ihr im ganzen Artikel …
Freitagnachmittag: Aufbruch zum gemütlichen Team-Grillen!
Nachdem in der Firma am frühen Mittag noch ein „Schokoladenseminar“ stattgefunden hatte, ging es anschließend gleich raus nach Bensheim in den Garten zu Kerstin, die dort schon mit den Vorbereitungen zum Grillen fleißig beschäftigt war. Und nicht nur das, Kerstin hat auch die ganze Organisation und den Einkauf u.a. von so unverzichtbaren Sachen wie Fleisch und Getränken übernommen. Dafür vorab nochmal recht herzlichen Dank vom ganzen Team!!!
Am Anfang war das Feuer – der Grill muss an!
Die große Herausforderung beim Grillen ist natürlich zunächst das Anfeuern des Grills und da müssen schon echte Grillmeister ran, damit das auch auf Anhieb gelingt.
Unser erfahrener „Grillspezialist“ Sascha hat sich hier sofort bereit erklärt mit anzupacken und zusammen mit Kerstin dafür gesorgt, das der Grill ruck-zuck ans Laufen kam.
Kurze Zeit später war es dann auch schon soweit und die ersten gut gewürzten Steaks und Bratwürste verbreiteten den unnachahmlichen Grillduft im ganzen Garten. Mmmmmh … lecker!!!
Und selbstverständlich gab es noch andere Köstlichkeiten, die auch der vegatarischen Küche gerecht wurden.
Leckere, vegetarische Salate und viele schöne Beilagen haben die Kollegen im Team noch beigesteuert und so wurde es ein richtig schöner Abend mit lecker Essen und Smalltalk. Hier nochmal die „Beilagenkarte“ zum Nachlesen:
- Nudelsalat – Sinja
- Tomatensalat – Alina
- Gurkensalat – Petra
- Kartoffelsalat – Uwe (der hat gerade nicht mehr auf den Tisch gepasst) 😉
Lecker Essen, Trinken und gute Laune!
Tja, und dann konnte das Grillfest starten! Unser kleines, aber starkes Team passte auch fast komplett an einen Tisch und da ich viel mit fotografieren beschäftigt war, nahm ich den Platz an der Ecke, sozusagen „dienstlich“ ein. 😀
Wir immer an gemütlichen Abenden ging es natürlich um „Gott und die Welt“, und da die Frauen bei uns bekanntlich in der Mehrheit sind, spielte dass Thema Fußball WM ausnahmsweise mal kaum eine Rolle.
Schon gut nach einem Stündchen war es dann auch schon soweit, das es hieß:
Essen fassen!
Und ja, was soll ich sagen, das ganze Team war begeistert, es hat einfach alles gepasst!
Ein Highlight des Abends – Hilfe, die Gänse kommen!
Ja, da haben die Städter unter uns nicht schlecht gestaunt, was auf dem Lande so alles „tierisches“ los sein kann. Denn direkt vis-a-vis von Kerstins Elternhaus befindet sich ein Feld auf dem es sich die Gänseherde von Johann P. genannt der „Gänsehannes“ den lieben langen Tag bei saftig grünem Gras aber so richtig gut gehen lässt.
Und da auch für Gänse das schöne Leben am Abend irgendwann mal vorbei ist und es zurück zu Hannes nach Hause geht, kam der ganze Gänsetross – standesgemäß im Gänsemarsch – fast bei uns im Garten vorbei.
Da hatten nicht nur wir, sondern auch die Kinder vom benachbarten Spielplatz ihre Freude.
Alles in allem: Scheee wars wieder mal! 😀
Alle waren der Meinung, das war ein richtig gemütlicher Abend, Speisen und Getränke waren super, die Stimmung spitze und auch das Wetter hat gehalten, denn Petrus ließ erst später in der Nacht ein paar Regenschauer runterkommen.
So rundum glücklich und zufrieden sind dann auch alle wieder gut zu Hause angekommen.
In der Nachlese haben einige Kollegen auch nochmal persönlich gesagt, was ihnen an diesem Abend gut gefallen hat, hier im O-Ton zum Nachlesen:
Sinja: „Kerstin hat alles wunderschön für uns vorbereitet. Am leckersten war der Nachtisch und das Highlight waren natürlich die Gänse.“
Alina: „Es wurde viel gelacht und Späße gemacht, Sinja hat schon alles gesagt.“
Sascha: „Ein gelungener Abend, fern ab vom Büroalltag. Gutes Essen, viel Spaß und schönes Ambiente. Wiederholungsbedarf!“
Peter: „Sich außerhalb der Arbeitszeit einfach mal zu treffen und sich auszutauschen.“
Uwe: „Ein entspannter Abend, von Kerstin bestens organisiert, leckeres Essen, gute Unterhaltung und dem Narrhallamarsch der Gänse, klasse!“
Thomas: „Mir hat besonders gefallen, dass das ganze Team an diesem Abend Zeit hatte und zum Grillabend kam. Danke auch nochmal von mir an Kerstin für die Organisation und euch allen fürs Kommen!“
Da kann man doch zum Schluss nur sagen: Wir freuen uns alle aufs nächste Teamevent!