Kalender haben in der Geschichte der Werbeartikel eine besondere Bedeutung. Sie gehören zusammen mit Tassen, Schreibgeräten und Süßigkeiten zu den ältesten Werbe-mitteln überhaupt. Der erste Wandkalender geht auf das Jahr 1845 und wurde in den USA produziert, von wo aus die Werbeartikelindustrie ihren Anfang nahm.
Die Mohn Kalender & Promotion Service gehört als Teil des traditionsreichen ehemaligen Bertelsmann Verlages zu den größten Playern in diesem Markt und ist seit Jahren unser wichtigster Lieferant für Werbekalender. Lesen Sie mehr über diesen Top-Anbieter im ganzen Artikel.
Mohn Kalender – Werbemittellösungen, Kalender-, und Printprodukte
Die Mohn Kalender & Promotion Service GmbH gehört zu einem der traditions-reichsten Unternehmen in Deutschland, dem 1835 gegründeten C. Bertelsmann Verlag, der sich bis heute zu einem internationalen Medienkonzern entwickelt hat. Mit einem Produktionsvolumen von 30 Mio. Wandka-lendern, 30 Mio. Terminkalendern im Inland und einem Verlagsprogramm von über 280 Titeln ist Mohn Kalender führender Kalenderproduzent in Europa. Zum Programm des Herstellers gehören u.a. Wandkalender, Organisationskalender, Terminkalender, die alle mit Werbeaufdruck versehen werden können. Seit mehr als 40 Jahren ist die Firma am Markt und in 7 europäischen Ländern und den USA vertreten.
Immer präsent – der Kalender
„Lassen Sie die Zeit für sich werben“ – Ein Slogan von Mohn Kalender, der für sich spricht. Auch im Zeitalter von Smartphones und Tablets haben »analoge« Kalender vor allem als Werbemittel weiterhin einen hohen Stellenwert in den Marketing-Konzepten vieler, insbesondere kleiner und mittelständischer, aber auch großer Unternehmen.
Die Vorteile dieses traditionsreichen Werbemittels hier noch einmal auf den Punkt gebracht:
- Nutzwert
über 90% nutzen Printkalender für die tägliche Planung – die Hälfte davon sind Werbekalender
- Werbewirkung
niedrige Streuverluste und somit günstiger Kontaktpreis – 365 Tage lang
- Individualität
mitten in das Herz der Zielgruppen – mit dem richtigen Design, Style und Thema
- Emotion
kein anderes Werbemittel gibt so viele Impulse – Tag für Tag
Mit Nachhaltigkeit Denken und Handeln
Das Unternehmen setzt sich auch für den nachhaltigen Einsatz natürlicher Ressourcen ein. Belege für das umweltfreundliche En- gagement von Mohn finden sich in Zertifi-zierungen und Umweltpartnerschaften, wie der FSC-Zertifizierung (Forest Stewardship Council – der für die Förderung einer umweltfreundlichen, sozialförderlichen und ökonomisch tragfähigen Bewirtschaftung von Wäldern steht). Der CO2-Button zeigt an, dass durch den Einsatz einer Kraft-Wärme-Kopplung bei der Produktion aller Print-medien am Gütersloher Standort bis zu 52% weniger Kohlendioxid ausgestoßen wird.
Mohn setzt sich auch für den Einsatz von Recyclingpapier ein, das im Gegensatz zu Frischfaserpapier die beste Lösung für ökologischen Papiereinsatz ist. Schließlich ist Mohn Climate-Partner, indem durch einen zertifizierten Prozess für klimaneutrales Drucken, CO2-Emissionen von Druckerzeugnissen bilanziert und durch die Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten ausgeglichen werden können.
MOHN Media auf ADICOR
Der größte Teil der Kalenderprodukte in unserem Web-Shop beziehen wir für unsere Kunden von diesem Top-Lieferanten. Schauen Sie einfach mal auf unsere Kalender-Übersichtsseite.
Und besonders wichtig bei Kalendern: Bitte rechtzeitig Ihre Bestellung für 2015 aufgeben.
Zur Kalender-Übersichtsseite im Web-Shop