Seit der Privatisierung der Deutschen Bahn vor ziemlich genau 20 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem internationalen Verkehrs- und Logistik-Konzern mit Werbebudgets in Millionenhöhe entwickelt. Wie die Beschaffung von Werbemitteln und Werbegeschenken bei der Bahn und ihrem Geflecht von mehr als 1000 Tochterunternehmen organisiert ist, wissen wir nicht, aber – und das ist für uns entscheidend – die Deutsche Bahn gehört auch zu unseren guten Kunden. Wir haben für unseren heutigen Blogbeitrag nochmal nachgeschaut, welche Werbeartikel für die Bahn besonders interessant sind.
Den Tag immer im Blick – mit dem Tischkalender ELEGANCE!
Jaja, das Jahr 2014 hat längst begonnen und das Thema Kalender ist doch für dieses Jahr durch!? Richtig, und dennoch wollen wir dieses Produkt schon jetzt wieder ins Gespräch bringen, denn erstens geht in unserer schnelllebigen Zeit fast nichts schneller rum, als ein Kalenderjahr und zweitens ist dieser Werbeartikel einfach so schlicht und genial, dass wir ihn schon heute für 2015/16 empfehlen wollen. Es ist die schlichte Eleganz des Designs, die einfache Bedienung und nicht zuletzt auch der günstige Preis dieses Hüters der „analogen Welt“, die ihn zu einem Klassiker im großen Konzert der Werbeartikel machen. Der Kalender enthält 24 Seiten (für zwei Jahre) und kann auch in einer 6-sprachigen Ausführung bestellt werden. Die Werbung ist unterhalb des farbig abgesetzten Rahmens vorgesehen und somit immer im Blick. Wir finden: Einfach genial!
Werbeartikel Tischkalender ELEGANCE
Pünktlichkeit ist unser Geschäft! – Die Wanduhr „Classic“
Die Deutsche Bahn hat in Sachen Pünktlichkeit in den letzten Jahren deutliche Verbesserungen zu verzeichnen. Uhren eignen sich also für die Bahn besonders gut, um dieses Image zu transportieren. Unsere Wanduhr Classic entspricht zwar nicht dem geschützten Original-Design der Schweizer Bahnhofsuhr von 1944, aber das hat vor allem Preisgründe. Ausgestattet mit einem präzisem Quarzuhrwerk, einer transparenten Kunststoffabdeckung und werblich gestaltbarem Ziffernblatt macht unser Wandchronograph doch eine tolle Figur.
Und der Hinweis sei hier gestattet: Auch die Tochterunternehmen der deutschen Bahn oder branchenverwandte andere Firmen beliefern wir gerne mit diesem günstigen Klassiker. 😀
Wer es noch preisbewusster mag und auf richtig puristisches Design mit Werbebotschaft steht, der schaut auch mal auf dem zweiten Link vorbei.
Zur Shop-Seite der Wanduhr „Classic“
Werbeartikel Wanduhr
Für die schnelle Frische zwischendurch – Die tic tac® FRESH MINTS
„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, ein unvergessener Song von Marius Müller Westernhagen aus dem Jahre 1978. Ja, das waren noch Zeiten, kein PC, keine Smartphones, der Liter Sprit für 91 Pfennig und die Bahn war bestimmt noch pünktlicher als heute. Seis drum, heute ist alles anders, vor allem eines: Schneller!
Und da kommt die schnelle Markenfrische unserer tic tac FRESH MINTS genau richtig. Schnelle Bahnverbindungen, kurze Zwischenstopps beim Umsteigen, es gibt viele Situationen im Schienenreiseverkehr, wo die kleine Portion Frische gut tut. Mit fünf Stück im 3g Tütchen super leicht dabei und superschnell im Einsatz, mit der Marke tic tac® auf der Rückseite ein Garant für hohe Qualität und Bekanntheit.
Werbeartikel tic tac® FRESH MINTS
Letzte Änderung: [last-modified]