MISTER TOUCH – Schenken, was verbindet
„Gut Ding, will Weile haben“, heißt es im Volksmund und so haben sich die Macher der neuen Werbeartikel Plattform MISTER TOUCH auch ganz bewusst etwas mehr Zeit genommen, um das neuartige Konzept umzusetzen. Das Projekt wird, wie schon dieser Blog, von der ADICOR Medien Services aus Darmstadt betrieben, verfolgt jedoch einen Ansatz, den es in der Branche bisher so noch nicht gibt. Die Idee, dem Werbeartikel „emotionales Leben“ einzuhauchen und mit einem überzeugenden Marketingkonzept zu verbinden, ist das Hauptziel der neuen Webseite. Wie die Mission von Mr. Touch im Detail aussieht, und welche Vorteile unsere Kunden davon haben, erläutern wir in unserem heutigen Blogbeitrag. Wir wünschen gute Information und freuen uns auf Ihren Besuch der neuen Seite.
Emotionale Kundenbindung für mehr Verkaufserfolge – so geht’s!
MISTER TOUCH – der clevere Helfer an jedem Kunden-Touchpoint
Aber, was sind Touchpoints überhaupt?
Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Kunden,
hier entscheidet sich, ob die Kunden kaufen und dem Unternehmen treu bleiben. Touchpoints bieten die Chance, eine langfristige, positive Beziehung zum Kunden aufzubauen.
Welche Touchpoints gibt es?
Touchpoints sind alle Stellen, an denen ein Kunde mit Ihrer Firma oder Ihren Produkten in Kontakt kommt. Das können sein: Der Empfang in einem Autohaus, ein Point of Sale (POS), eine Webseite, die Kundenkorrespondenz (E-Mail, Newsletter etc.), Messen, Kundenbesuche, Firmen-Veranstaltungen etc.
Worauf kommt es am Touchpoint an?
Der erste Eindruck am Touchpoint zählt. Da kein Mensch gerne seine Meinung ändert, ist es extrem schwierig, den „ersten Eindruck“ zu revidieren. Jeder Kundenkontakt führt bewusst oder unbewusst zu einer Bewertung Ihres Unternehmens deshalb ist es sehr wichtig, ein positives Bild an jedem Ihrer Touchpoints abzugeben.
MISTER TOUCH – der Touchpoint Spezialist – rät deshalb:
- Machen Sie jeden ihrer Touchpoint zu einem emotionalen ConnectionPoint.*
- Begeistern Sie Ihre Kunden an jedem Touchpoint! – daran erinnern sich die Kunden gerne und nachhaltig.
- Zeigen Sie an Ihren Touchpoints emotionale Nähe, dadurch entsteht Kundentreue.
- Werbeartikel unterstützen die Kundenbindung durch unbewusste, emotionale Signale.
Werbeartikel sprechen immer mehrere Sinne des Menschen an (Sehen, Schmecken, Tasten, Riechen etc.) und verstärken dadurch nachhaltig die Werbewirkung.
- Die geheime, emotionale Sprache der Werbeartikel (Farben, Geschmack, Haptik, Geruch, Akustik) sollte deshalb bei der Auswahl unbedingt berücksichtigt werden.
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* ConnectionPoint = Touchpoint, an dem Sie durch persönliches emotionales Handeln mit dem Kunden eine vorteilhafte Verbindung eingehen können.
MISTER TOUCH – multisensorische Werbung bindet Kunden emotional!
Erfolgreiche Werbung basiert neben den harten Fakten, wie beispielsweise dem Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung ganz wesentlich auch auf sogenannten weichen, sprich emotionalen Faktoren. Unsere Sinneswahrnehmungen spielen dabei eine zentrale Rolle, denn wir ordnen mehr oder weniger bewusst ein Produkt bzw. entsprechendes Kaufverhalten in unser individuelles Koordinatensystem emotionaler Erfahrungen ein. Die wichtigsten Bereiche werden auf MISTER TOUCH vorgestellt und sind mit den Produkten verlinkt. Hier ein kurzer Vorgeschmack:
- Geruch – warum Lebkuchen nach Weihnachten duftet?
- Geschmack – wie schmecken Wasabi Nüsse?
- Farben – was macht die Magie von violett aus?
- Haptik – von Ecken und Kanten zur runden Harmonie!
- Marken – was sind die Vorteile von Marken Werbeartikeln?
Startpunkt für MISTER Touch – die Schlüsselbranche „Automobil“
- Eine große Auswahl für die Branche passender Werbeartikel, ausgewählt vom Branchenexperten und Ansprechpartner Sascha Boos, können direkt oder über Touchpoints ausgesucht und bestellt werden.
- Erfahren Sie die Begeisterungsfaktoren an den acht wichtigsten Touch Points der Branche und lernen Sie, wie Werbeartikel hierbei unterstützen können.
- Highlight: Jedes Produkt ist mit seinen wichtigsten psychologischen Sinneseindrücken verbunden, wodurch die Kunden mehr über die emotionale Werbewirkung der Produkte erfahren und sie gezielter einsetzen können.
- Weitere Branchen Angebote sind geplant.
Besuchen Sie unsere neue Webseite www.mister-touch.de und überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
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