♫ Jingle bells, jingle bells Jingle all the way … ♪
Auch in diesem Jahr hat unser Team wieder einen tollen Weihnachtsabend erleben dürfen. Nach dem manchmal hektischen Jahresendspurt, ist es einfach wunderbar, in entspannter Runde das Geschäftsjahr bei einem leckeren Abendessen und einem Glas Rotwein ausklingen zu lassen. Natürlich waren die „Wichtelmännchen und -weibchen“ auch wieder aktiv und so war jeder voller Erwartung, was der Gabentisch uns denn so bescheren würde. Ebenfalls gespannt waren wir auf die Location, zu der uns Chef Thomas in diesem Jahr eingeladen hatte. Ins alteingesessene Ristorante Pizzeria Europa sollte es dieses mal gehen. Das familiengeführte Lokal in Weiterstadt bei Darmstadt bietet eine traditionelle italienische Küche und setzt auf exzellente Gastfreundschaft. Wir freuen uns, ein paar feierliche Bilder von unserem Weihnachtsabend präsentieren zu dürfen. Viel Vergnügen!
Impressionen von unserer Weihnachtsfeier – schön war’s!
Schöne Geschenke, leckeres Essen und tolle Stimmung – klasse!
So lässt sich zusammenfassen, wie unser Team die Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag erlebt hat. Aber der Reihe nach. Zum Start um 18:00 Uhr war dank Ayşegüls toller „Orga“ alles schon bereitet für die Wichtelei. In diesem Jahr strahlte der Tisch mit den Wichtelgeschenken in besonders festlichem Glanz – und nach einer ersten Getränkerunde hat das spannende Geschenkeverteilen begonnen. Marius unser jüngster am Tisch, der Sohn vom Chef und derzeit als Praktikant bei uns im Team, freute sich über einen Bildkalender seiner Lieblingsmannschaft Bayern München (ich glaube man sieht es). Weiter zum „Chefe“ selbst, der sich in diesem Jahr wieder über einen großen, hübsch dekorierten Geschenkkorb freuen konnte. Darin fanden sich Fußbekleidungsstücke, erlesene Weine aus ganz Europa und im kreativen Teil – Rezeptgutscheine für selbstgemachte Leckereien vom Team. Thomas war begeistert.
Ein Uuups mit „Tönchen“, Sascha’s „Klopapier“ und ne Menge Nutella! 😆
Begeistert waren wir alle über Alinas Wichtelgeschenke, denn neben dem kleinen, grünen Bäumchen für die Pflanzenliebhaberin, sorgte eine lustige „Furzdose“ nicht nur für allseits bekannte Geräusche, sondern für jede Menge Lacher am ganzen Tisch. Der Wichtel von Tatjana, hatte sich wohl besonders Gedanken gemacht und muss sie gut kennen, denn den Türanhänger „Bitte nicht stören!“ aus Filz fand sie klasse, so kann sie das mega Nutella-Glas jetzt ganz ungestört alleine vernaschen!
Für einige Lacher – quasi im voraus – sorgte auch Saschas Klopapierrolle mit Witzen drauf – und der super coole Bildkalender „Opel Classics“ hat dem bekennenden Opel Fan natürlich auch ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Da wünschen wir viel Spaß demnächst beim „großen Geschäft“ und mit den schicken Oldtimern seiner Lieblingsmarke. 🙂
Große Freude gab es auch bei unserer immer gut gelaunten Kollegin Sara, die sogleich mit „divenhaftem Posing“ ihr hübsch verpacktes Wichtelgeschenk präsentierte. Die Geschenkbox aus Duschgel, Bodylotion plus Augenmaske, konnte dann auch Sara’s Charme kaum widerstehen und hat zum Dank den ersten Dufttest gleich mit Bravour bestanden!
Leider, leider ist die Handseife von Rituals, die sich Sinja schon lange gewünscht hatte, im Wichtel-Tohuwabohu bildmäßig untergegangen. Ich hoffe, die „orientalische Energie“ tröstet da ein wenig, und im nächsten Jahr holen wir das nach, versprochen!
Noch was vergessen? Ach ja, bei mir ist eine Mini-Pizza zum Selbermachen mit passendem Guß-Pfännchen dazu, samt edlem Rotwein gelandet. Da hat mein Wichtel wohl gewusst, was mir gefällt. 😉
Bleibt zu erwähnen, dass die anderen Team-Kollegen sich natürlich auch sehr über ihre Wichtelgeschenke gefreut haben und deshalb an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön von allen an alle!
War da noch was? Aber ja, der „gemütliche“ Teil des Abends stand ja noch bevor!
„Essen wie Gott in Frankreich“, nein besser: wie in Italien – köstlich!
Nachdem wir im vorigen Jahr schon ein tolles Weihnachtsessen hatten, stellte sich die Frage, ob wir das in diesem Jahr wohl toppen? Ich glaube, die Bilder sprechen für sich: Ein kulinarisches Weihnachtsgedicht haben uns die super freundlichen Kellner serviert! Mit einer typisch italienischen Antipasti sind wir ins Weihnachtsfestmahl eingestiegen. Gegrillte Auberginen, Meeresfrüchtesalat, hauchdünnes Kalbfleisch in Lachssoße oder die hausgemachten Crocchette – um nur einiges zu nennen – schmeckten einfach phantastisch! Aber auch der Hauptgang konnte sich sehen lassen. Egal ob die vielen Spezialitäten des Hauses, wie die köstlichen Taglioline mit frischem schwarzen Trüffel aus Alba, die Tagliatelle in Lachs Tomaten-Sahnesoße oder das frische Doradenfilet in Champagner Soße des Chefs waren ein göttlich-italienischer Genuss.
Kann es etwas Köstlicheres geben? Ja – die Desserts!
Die kleine Auswahl an Bildern sagt eigentlich alles. Von links nach rechts: Über das hausgemachte, aufgeschlagene Vanilleeis mit frischen Waldbeeren konnte sich unsere Sinja freuen, die übrigens diese tolle Location für uns ausgesucht hat. Natürlich ebenfalls hausgemacht, die Tartufo Negro – feinstes italienisches Schokoladeneis, umhüllt von edlem Kakao mit Sahnedekor. Diese Traumkreation landete bei unserem Praktikanten Marius, der diese Kalorienbombe natürlich locker vertragen konnte.
Über den „Cappuccino-Smiley“ – wie ich ihn gelungener auch noch nicht gesehen habe – war sicher auch unsere Sara überrascht, deren ohnehin schon gute Laune damit noch einen zusätzlichen Kick bekam. Und schließlich … tadaaaa, mein persönlicher Gewinner des Abends in der Kategorie Desserts hatte Sascha geordert: Eine traumhafte Komposition bestehend aus: Roter Grütze mit Vanillesoße, Tiramisu, einem Semifreddo al Amaretto und einer Creme Caramel. Da frage ich mich jetzt noch, warum ich die nicht auch hatte. 😕
Unser aller Fazit: Speisen, Getränke und Bewirtung waren einfach klasse. Die Weihnachtsfeier hat dem Team dieses mal besonders gut gefallen und auch unser Chef meinte, das war die „beste Location ever“. Das Ristorante Europa in Weiterstadt erhält deshalb unsere absolute Empfehlung für feierliche Anlässe oder einen italienischen Abend mit Freunden.
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön ausspreche an Thomas für die Einladung an Sinja und Ayşegül für die perfekte Organisation und nicht zuletzt für die schönen Wichtelgeschenke!
Letzte Änderung: [last-modified]