Passende Werbeartikel schneller finden: Jetzt mit unserem Branchen-Ideen A-Z!
Die passenden Werbeartikel für eine bestimmte Branche, Berufsgruppe oder Einrichtung zu finden und einzusetzen, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Werbung. Das Angebot an haptischen Werbemitteln wird von Jahr zu Jahr größer und macht es Werbetreibenden nicht gerade einfacher, sich darin zurecht zu finden. Unser neues Branchenverzeichnis auf unserem Online-Shop führt Sie über den Navigationspunkt „Branchen A-Z“ ab sofort genau zu den Werbemitteln und Werbegeschenken, die für die den Einsatz in der jeweiligen Branche gut geeignet sind. Das Projekt befindet sich noch im Aufbau und ist in dieser Form einmalig im Werbeartikel Markt. In unserem heutigen Blog wollen wir Ihnen unsere „gelbe Seiten“ für Werbeartikel näher vorstellen.
Branchen-Ideen A-Z: Die Navigation für branchenspezifische Werbeartikel auf unserem Online-Shop: www.werbung-schenken.de
Beispiel 1: Zur Branche passendes Fruchtgummi – ready for take off!
Mini-Flugzeuge: Airlines
Mal Hand aufs Herz, wussten Sie, dass es Fruchtgummi in der Form von kleinen Flugzeugen, Handys oder Autos gibt? Natürlich kann man Fruchtgummi auch in seinen bekannten Formen, wie z.B. Bärchen zu Werbezwecken einsetzen. Passt jedoch die Form oder das Motiv des Werbemittels zur Branche oder Berufsgruppe, ist der Einsatz des Werbemittel noch effizienter. Das liegt daran, dass durch die passende Form ein AHA-Effekt entsteht, der zusätzliche positive Assoziationen zum werbenden Unternehmen herstellt.
Beispiel Fluggesellschaften: Das Fruchtgummi in Form der HARIBO Mini-Flugzeuge bietet eben nicht nur den Vorteile eines Markenprodukts, sondern wird aufgrund der zur Flugbranche passenden Form, als besonders sympathisches Werbemittel wahrgenommen. Das Ergebnis: Eine effektivere Werbewirkung!
Beispiel 2: Zur Branche passende Antistress-Werbemittel und Quietsche-Enten!
Antistress: Baubranche
Gleiches gilt beispielsweise auch für den Einsatz von Antistress-Werbeartikeln oder der lustigen Quietsche-Enten der Marke Schnabels®. Denn auch diese Produkte werden in einer Vielzahl von branchenspezifischen Formen, Motiven und Ausgestaltungen angeboten. Gutes Beispiel hierfür ist die Branche »Bauunternehmen«. Eine ganze Reihe von Baufahrzeugen, Häuserformen und nicht zuletzt die Kultfigur Herr Bert®, die in Form verschiedener Handwerksberufe symbolisch für die Branche steht, finden Werbemitteleinkäufer in dieser Branchen-Rubrik.
Herr Bert®: Baubranche
Auch die witzigen Gesellen der Qualitätsmarke Schnabels® haben in dieser Rubrik ihr „Handwerkskleidchen“ angezogen und werden so zu idealen und sympathischen Werbeträgern für die Branche. Aber nicht nur das, der Branchenbezug von Werbemitteln hat noch eine andere wichtige Funktion, er macht ihren Einsatz im jeweiligen Branchenumfeld verständlicher, nachvollziehbarer und damit wirksamer.
Die Werbebotschaft als „Branchen-Botschaft“ – ein Erfolgsfaktor!
Gemäß der Wirkungsstudien für Werbeartikel des Gesamtverbands der Werbeartikel Wirtschaft e.V. (GWW), ist der richtige Einsatz von Werbeartikeln insgesamt entscheidend für deren Werbewirkung. Zum richtigen Einsatz gehört zweifelsohne die Frage, ob der Werbeartikel zur Branche des werbenden Unternehmens passt oder nicht, will heißen einen symbolischen Bezug zur Branche hat. Ist das der Fall, wird der ohnehin positive Effekt von Werbeartikeln auf die Kundenbeziehungen noch verstärkt! Denn die Werbeempfänger identifizieren sich über die Branchensymbolik noch besser mit dem werbenden Unternehmen, die Werbemaßnahme wird für sie »greifbarer«. Auf der anderen Seite zeigen Firmen, dass sie sich durch ihre Werbemaßnahme nicht nur mit den eigenen Produkten und Marken identifizieren, sondern auch mit ihrer Branche. So wird die Werbebotschaft fürs eigene Unternehmen auch zur positiven „Branchen-Botschaft“. Ein Effekt, der unserer Überzeugung nach nicht zu unterschätzen ist. Unser neues Branchenverzeichnis greift diesen Ansatz auf und führt Sie genau zu den Werbemitteln und Werbegeschenken, die für Ihre Branche am besten geeignet sind.
[1] Werbeartikel »Airlines« im Branchen A-Z
[2] Werbeartikel »Bauunternehmen« im Branchen A-Z
[3] Die neue Online-Rubrik Branchen-Ideen A-Z
Jetzt im Branchen-Ideen A-Z vorbeischauen und passende Artikel finden!
Sie wollen sich anderweitig umschauen? Unsere TOP-LINKS:
[1] Das Gesamtangebot auf einen Blick
[2] Top 100 Werbeartikel 2014
[3] Top 11 Lieferanten-Produkte